Unverfälschte, natürliche Zutaten aus der Region für unsere Tiefkühlprodukte

Teilen auf

 

Zur Regionalität gehört bei FINDUS das Bekenntnis zu Schweizer Zutaten. Auch bei fertigen Gerichten können Sie etwa in Plätzli oder Lasagne Fleisch und Gemüse in Schweizer Qualität geniessen.

100% natürlich gut

Neben Regionalität legen auch immer mehr Konsumenten Wert auf unverfälschte, natürliche Produkte. Wie aber erkennt man sie? Ganz einfach: am Gütesiegel «100% natürlich gut».

Da die Zutaten für Produkte mit diesem Label zudem erntefrisch tiefgekühlt werden, kann getrost auf künstliche Stoffe verzichtet werden. Und die raffinierten Rezepturen garantieren, dass die Gerichte immer hervorragend schmecken – und gelingen.

Nichts schmeckt besser als die unverfälschte Natur.

Darum garantiert das von FINDUS entwickelte Gütesiegel «100% natürlich gut» den Genuss von unverfälschten Produkten ohne Zusätze, Geschmacksverstärker und Farbstoffe.

FINDUS ist ein Schweizer Unternehmen – und stolz auf seine Wurzeln. So werden viele köstliche Produkte auch heute noch in Rorschach am Bodensee produziert. Dazu gehören Plätzli, Lasagne, Cannelloni, Gratins und Gemüse. 

Nestlé Schweiz ist mit der Veränderung der Zusammensetzung verschiedener Produkte der Marke FINDUS Partner von actionsanté, einer Initiative des Bundesamts für Gesundheit. Diese Initiative setzt sich zum Ziel, mit freiwilligen Aktionen der Privatwirtschaft einen gesunden Lebensstil der Bevölkerung zu fördern. Aus diesem Grund wurden bis 2012 die gesättigten Fettsäuren in Lasagne, Cannelloni, Gratins sowie Plätzli der Marke FINDUS um 30% reduziert. Weiter wurden bis 2015 in Lasagne, Cannelloni und Gratins der Salzgehalt um 10% reduziert.

Themendossier