Kennst du den Krax-Club?

Werde ein Kraxy!

Bist du zwischen 7 und 15 Jahren alt und liebst Tiere? Dann ist der Krax-Club genau das Richtige für dich! Was dich als Kraxy in diesem Club für junge TierschützerInnen erwartet, kannst du hier nachlesen.

Wer ist eigentlich Krax?

Krax ist das Maskottchen vom Krax-Club. Er ist ein junger, schlauer und humorvoller Rabe, der es überhaupt nicht mag, wenn Tiere schlecht behandelt werden. Dafür liebt er Kinder, die sich für Tiere einsetzen.

Was erwartet dich im Krax-Club?

  1. Du bekommst 4-mal jährlich das Krax-Heft, deine persönliche Krax-Karte und Krax-Kleber.
  2. Als Kraxy darfst du gratis an Krax-Ausflügen teilnehmen. Hier kannst du nachlesen, an welchen Ausflügen andere junge Kraxys schon teilgenommen haben.
  3. Du bekommst Antworten auf deine Fragen rund um die Tiere und den Tierschutz. Dazu brauchst du nur eine Mail an Krax zu schreiben.
  4. Du kannst auch ein aktives Mitglied werden: So kannst du zum Beispiel bei Krax-Postkartenaktionen mitmachen und Karten und Broschüren über deine Lieblingstiere unter deinen Freunden verteilen. Diese bekommst du von Krax natürlich gratis.
  5. In den Sommerferien kannst du mit anderen Kraxys aus der ganzen Schweiz in Graubünden in ein Abenteuerlager.
  6. Und: wenn dein Lehrer oder deine Lehrerin einverstanden ist, kommt ein Krax-Lehrer in deine Schulklasse auf Besuch und erklärt euch viel Wissenswertes über Tiere und den Tierschutz. Hier bekommst du noch mehr Informationen dazu.

 

Schau doch einfach mal bei Krax.ch vorbei und lerne Krax und den Krax-Club besser kennen - denn Tiere schützen macht Freude!

Und auf der Kinderseite von PURINA kannst du viel Wissenswertes über Hunde und Katzen erfahren, an einem Malwettbewerb teilnehmen und lustige Tiervideos anschauen!

Themendossier